TEAM Trail Trips

Seppi Neuhauser

Mit an Bord im Trail Trips Team ist ab 2013 Seppi Neuhauser als Trainer für das Official SALOMON 4 TRAILS Trainingscamp und das Official SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL Trainingscamp. Seppi hat 2011 den GORE-TEX®TRANSALPINE-RUN in der Mixed Kategorie gewonnen hat und 2012 den 4. Platz bei den SALOMON 4 TRAILS sowie 4. Platz beim GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN in der Men Kategorie gewonnen. Ausserdem hat er an zahlreichen Ironmans erfolgreich teilgenommen.

Seppi ist staatlicher Trainer mit Fortbildungen in Sportpsychologie, koordinativem Training, Ausdauer als auch Krafttraining. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Verein als Trainer aktiv, betreut Ausdauersportler und zusätzlich einige Spitzensportler mit Lebensfeuer Messung und Planung. Seine Philosophie ist, Menschen und Sportler mit Spaß und Freude zur Bewegung oder zum Sport zu motivieren. Sich selber motivieren und die Bewegung in das tägliche Leben einbauen - bewusst die Bewegung ausüben, damit das Wohlbefinden spürbar gesteigert wird .

Für den Leistungssportler lautet seine Devise "Schritt für Schritt zum Ziel" Mit Zielstrebigkeit, Klarheit über die Aufgabe, Willen und Offenheit für neue Wege sowie Konsequenz, das sind die Pfeiler für mein Training, einen Sportler mit langfristigen, altersgemäßen und individuell angepassten Leistungsaufbau, lange und behutsam auf seinem Weg zum Ziel zu begleiten. Wobei das gemeinsame Ziel des Sportlers und Trainers immer im Focus steht.

Wir freuen uns mit Seppi einen begeisterten und leidenschaftlichen Trailrunner und erfahrenen Lauftrainer bei den Trail Trips dabei zu haben!